Coronavirus-Videoanrufe

Videophon kehrt den Rückgang während um COVID-19


Die Pandemie zog sie auseinander 

"Er ist in den ZWEI Monaten so sehr ausgerutscht, dass wir getrennt wurden."
- Tillie Freeman, 83, ergebene Frau von Jack.

Mitten in der COVID-19-Pandemie streckte Tillie die Hand nach Konnekt. Aufgrund der Sperrung von Altenpflegeheimen kam es zu außergewöhnlichen Anfragen, und die Verzögerungen beim Versand zwangen uns, dringenden medizinischen Bedarf zu priorisieren. Als wir hörten, wie schnell sich Jacks Zustand verschlechterte, wussten wir, dass wir ihr helfen mussten.

„Ich war am Boden zerstört, als mir klar wurde, wie schnell Jack seine Kommunikationsfähigkeit verlor. Als ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass seine Situation keine soziale Distanzierung war, sondern eher eine soziale Isolation. Wir waren seit zwei Monaten „getrennt“. Er konnte die Menschen um ihn herum mit ihren Masken nicht erkennen und er konnte nicht verstehen, was sie sagten; und ich konnte nicht mit ihm zusammen sein, um ihm zu helfen, sich zu unterhalten. “

Konnekt Team kam zu retten 

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Konnekt Das Team war von Tillies Geschichte berührt und wollte unbedingt helfen, also stellten wir schnell ihre Kontakte her und prefHinweise für das Bildtelefon. Das technische Team stellte alles im Handumdrehen zusammen und bevor wir es wussten, war das 15-Zoll-Bildtelefon fertig eingestellt, angepasst und versandbereit. Das Gerät wurde direkt an das Pflegeheim in New York geliefert, wo die Pfleger das Gerät nur noch an die Steckdose anschließen mussten und schon war alles betriebsbereit.

Tillie konnte physisch nicht da sein, um Jack den Umgang mit dem Gerät beizubringen automatische AntwortfunktionJack musste nichts lernen. Ein paar Wochen später schrieb Tillie mit ihr an uns zurück #Tillievision Geschichte 🙂

Jack und Tillie North America mit Videophone

Die # Tillievision-Geschichte

„WOW, was für ein wundervoller Tag wir hatten, es ist fast so, als würde ich das Zimmer meines Mannes im Pflegeheim besuchen. Wir hatten virtuelles Frühstück, Mittag- und Abendessen zusammen. Er wurde von einigen seiner Freunde ‘virtuell’ besucht und ich konnte mich bei Mitarbeitern bedanken, die in sein Zimmer gekommen sind. Seit der Installation des Bildtelefons Konnekt hat sich seine Kommunikation verbessert.. Ich bin begeistert, wenn er heute ein Gespräch aufnehmen kann, das wir gestern geführt haben.

DANKE für dieses wundervolle Geschenk während dieser ansonsten stressigen Pandemie. Es hat meine Erwartungen übertroffen. “
- Tillie. "

Jack verbessert sich weiter 

Konnekt Es gibt viele Beispiele, bei denen Videophone dazu beigetragen hat, die Stimmung zu verbessern und das Depressionsrisiko zu senken. Wir haben auch die medizinischen Studien über die Bedeutung von Gesprächen von Angesicht zu Angesicht für die kognitive Funktion gelesen. Dies ist jedoch das tiefgreifendste Beispiel, das wir für eine Trendwende gesehen haben Konnekt macht das seit über 5 Jahren.

„Jeden Tag kann er Bleiben Sie länger und länger im Gespräch. Mehrere seiner Wanderfreunde sind auf seinem Bildschirm erschienen. Er hatte lange Gespräche mit Freunden und sie teilten lebhafte Erinnerungen an Abenteuer, die sie geteilt hatten (wie das Besteigen des Mt. McKinley). Er nennt sie beim Namen und obwohl sie derzeit nur minimale Gespräche führen, sind auch sie bestrebt, ihm zu helfen, das wiederzugewinnen, was durch diese Pandemie verloren gegangen ist. “

Laut Tillie sieht Jacks Großfamilie auch eine Verbesserung seiner Gesundheit, einschließlich des Personals in seinem Pflegeheim:

„Am Montag war er ruhiger und fing an, die Namen seiner Freunde und die Namen ihrer Kinder zu proben, und ich war praktisch da, um die Lücken zu füllen, als er feststeckte. Er war auf einem HIGH und er hat kaum den ganzen Tag geschlafen, was seit mindestens 2 Jahren nicht mehr passiert ist. Sein Bruder war schockiert, als er einen Blick auf den „alten Jack“ erhaschte. Auch das Personal war schockiert. “

Jack trägt Hörgeräte und lässt sie manchmal einschalten. Wir freuen uns darauf, Untertitel für ihn zu aktivieren. Wir sind uns noch nicht sicher, aber wir erwarten, dass Untertitel Jacks Verständnis für seine Videogespräche verbessern.

Kleiner Haftungsausschluss: Ihr geliebter Mensch kann möglicherweise nicht die gleichen Ergebnisse wie Jack erzielen, aber mit dem Videophon können Sie jederzeit problemlos mit Ihrem geliebten Menschen kommunizieren, was im Kampf gegen die soziale Isolation hilfreich sein kann.

Kontakt Konnekt um mehr über das Bildtelefon zu erfahren.

Abonnieren Sie hier um hilfreiche Informationen für Betreuer / Familien zu erhalten.

VORHERIGER ARTIKEL
Untertitel-Telefon bewahrt Unabhängigkeit
NÄCHSTER ARTIKEL
Leitlinien für Teleaudiologie
Kategorien

Coronavirus video calling

Videophone reverses decline during COVID-19


The pandemic pulled them apart 

“He has slipped so much in the TWO months that we have been separated.”
—Tillie Freeman, 83, devoted wife of Jack.

In the midst of the COVID-19 pandemic, Tillie reached out to Konnekt. We were experiencing extra-ordinary enquiries due to lock-down of Aged Care homes and adding to that the shipment delays were forcing us to prioritise urgent medical needs. When we heard how quickly Jack’s condition was deteriorating, we knew we had to help her.

“I was devastated when I realized how quickly Jack was losing his ability to communicate. When I thought about it, I realized that his situation wasn’t social distancing, it was more like social isolation. We had been “separated” for two months. He couldn’t recognize the people around him with their masks on and he couldn’t understand what they were saying; and I couldn’t be with him to help him engage in conversation.”

Konnekt team came to rescue 

The Konnekt Team was touched by Tillie’s story and was determined to help, so we quickly set-up her contacts and preferences for the Videophone. The technical team put together everything in a jiffy and before we knew it, the 15-inch Videophone was all set, customised and ready to be shipped. The device was delivered straight to the Care Home in New York, where the only work the carers had to do was to plug the device into the power socket and it was all up and running.

Tillie could not be there physically to teach Jack how to use the device due to the restrictions, however, because of auto-answer feature, Jack did not have to learn anything.  A few weeks later, Tillie wrote back to us with her #Tillievision story 🙂

Jack and Tillie North America using Videophone

The #Tillievision story

“WOW what a wonderful day we have had, it’s almost like visiting my husband’s room in the nursing home. We’ve had virtual breakfast, lunch and dinner together. He has been visited by some of his friends and I’ve been able to thank staff who have come into his room. Since installing the Konnekt videophone, his communication has improved. I’m thrilled when he is able to pick up today on a conversation we had yesterday.

THANK YOU for this wonderful gift during this otherwise stressful pandemic. It has exceeded my expectations.”
— Tillie.”

Jack continues to improve 

Konnekt has many examples where Videophone has helped to improve mood and help lower depression risk. We have also read the medical studies about the importance of face-to-face conversation to cognitive function. However, this is the most profound example we have seen of a turn-around and Konnekt has been doing this for over 5 years.

“Every day he is able to stay engaged in conversation longer and longer. Several of his hiking friends have appeared on his screen. He had long conversations with friends and they shared vivid memories of adventures they had shared (like climbing Mt. McKinley). He calls them by name and while they only have minimal conversation right now, they too are dedicated to helping him regain what has been lost because of this pandemic.”

Tillie says Jack’s extended family is also seeing the improvement in his health including the staff at his care home:

“On Monday, he was calmer and began rehearsing names of his friends and the names of their children and I was virtually there to fill in the blanks when he got stuck. He was on a HIGH and he hardly slept all day which hasn’t happened for at least 2 years. His brother was shocked at a glimpse of the “old Jack”, the staff was shocked too.”

Jack wears hearing aids and sometimes has them turned on. We’re looking forward to enabling captioning for him. We are not yet sure but we expect subtitles to add to Jack’s comprehension of his video conversations.

Small disclaimer: Your loved one may not experience the same results experienced by Jack, but the Videophone allows you to communicate with your loved one anytime with ease which could help in their struggle from social isolation.

Contact Konnekt to learn about the Videophone.

Subscribe here to receive helpful information for carers / families.

Previous Post
Caption Phone Preserves Independence
Menu